mail@tschaika.com | +492­41-40029180

17.09.2021

TSCHAIKA-Kunden auf der Suche nach GF, Facharbeitern und LKW-Fahrern

Drei unserer Kunden sind aktuell auf Personalsuche. Das sogenannte Recruiting umfasst sowohl Online- als auch Offline-Maßnahmen zur Personalgewinnung. Je nach Position und Branche werden Anzeigen auf unterschiedlichen On- Offline-Medien, Portalen und Social-Media-Kanälen geschaltet.

Für eine neue Geschäftsführung ist es im aktuellen Fall die regionale Tageszeitung, ein Branchenfachmagazin, StepStone sowie LinkedIn, für neue Fachkräfte ist es unter anderem das stark frequentierte Wochenblatt.

Auch der Suche nach Lkw-Fahrern - es sollen kurzfristig mindestens 10 neue Mitarbeiter gefunden werden - haben wir einen anderen Fokus gesetzt. Neben Google Mybusiness ist es gezielte Facebook-Werbung und die eigene Website.

Klickrate und tatsächliche Bewerbung
Eine Problematik hat sich beim Rekrutieren neuer Fahrer schon in der Vergangenheit verdichtet: Das Missverhältnis der Klickrate zur tatsächlichen Bewerbung.

Um dieses zu optimieren, haben wir in kurzer Zeit ein Bewerbungstool programmiert. Hier können nun Interessierte am Smartphone in drei Schritten bequem die wesentlichen Infos eintragen.

Bislang mit Erfolg. Schon in den ersten drei Tagen gab es erste Bewerbungen mit anschließender kurzfristiger Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.