mail@tschaika.com | +492­41-40029180

16.06.2022

„Blumen ohne Plastik“-Aufklärungskampagne konzipiert

Mit der Kampagne der AWA Entsorgung sollen Floristen und Kunden gleichermaßen sensibilisiert und begeistert werden: Neben Alternativen für Verpackung, Bindematerial, Steckhilfen aus Plastik und Kunstharz bei Kauf, geht es auch um die richtige Entsorgung des Blumenschmuckes.

Da die AWA eine Kompostierungsanlage betreibt, weiß sie um die Dringlichkeit. Immer wieder finden sich Störstoffe im Bio- bzw. Grünabfall, wie beispielsweise Steckschwämme, Metalldrähte, Kunstbast oder Plastikfolie aus dem floristischen Bereich. Da diese Stoffe nicht gänzlich rausgefiltert werden können, schlägt sich das massiv auf die Qualität des Kompostes nieder.

Ohne belehrend zu werden, haben wir für beide Zielgruppen – Floristen und deren Kunden – die richtige Ansprache mit geeigneten Werbemitteln konzipiert.
Nur mit Aufklärung verändert sich Verhalten. Zunächst müssen Floristikbetriebe und deren Mitarbeiter von der „Blumen ohne Plastik“-Aktion überzeugt sein, damit diese auch als Multiplikatoren gewonnen werden können. Zugleich werden den Unternehmen Werbe- und Aktionsmaterial zur Verfügung gestellt werden.

Über die Kundeninfos hinaus stellen die kooperierenden Handwerksbetriebe mit dem „Blumen ohne Plastik“-Label auch die eigenen Ambitionen zur nachhaltigen Produktqualität heraus.