Schnelle Werbung für "Rad-Vorrang-Routen" in Aachen

Innerhalb von 14 Tagen haben wir für die Stadt Aachen eine Wort-Bild-Marke sowie Werbemittel wie eine Beachflag und diverse Give-Aways gestaltet und produzieren lassen.

 

Anlass für die schnelle Werbung unter dem Motto „Vorrang für´s Rad“ war ein großes Straßenfest, auf dem für die vom Bund geförderten "Rad-Vorrang-Routen“ Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden sollte. Die Fertigstellung der ersten Rad-Vorrang-Route quer durch Aachen, auf der sich Radfahrer künftig sicherer und komfortabler fortbewegen können, ist für das Ende 2019 geplant.

Hauptziel der PR-Aktion war es, mittels der Give-aways mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und präsent zu sein. Mehr als 550 bedruckte und mit Helium gefüllte Ballons bereicherten das Fest visuell.

Das Ziel, die Rad-Vorrang-Route in die Köpfe der Menschen zu bringen, wurde erreicht.